TurmUMbau zu Babel - Kunst als Sprache

11.9., 16 Uhr - 13.9., ca. 14 Uhr: Theater-Workshop beim ARTerminal no.three in der Alten Seegrasspinnerei, Nürtingen

Trailer zum Workshop und Anmeldung unter: www.arterminal.de

Rund 2700 Jahre währt nun schon die Sprachverwirrung in Folge des Turmbaus zu Babel. Nun ist es an der Zeit, den Turm so umzubauen, dass er Verständigung ermöglicht. Die verschiedenen Künste können hierfür hilfreich sein, sind diese doch letztlich vor allem Dialog mit ihrem Material und zwischen den an ihnen beteiligten  Menschen.
Das Besondere an dem Workshop „TurmUMbau zu Babel“ ist, dass die Mitwirkenden hier nicht nur Einblicke in unterschiedliche künstlerische Disziplinen bekommen, sondern dass es auch Begegnungen und Interaktionen zwischen diesen gibt.
Sechs DozentInnen arbeiten mit EINER Gruppe experimentierfreudiger Menschen. Die Gruppe wird sich zeitweise aufteilen, es wird Begegnungen zwischen Untergruppen geben und zum Abschluss steht ein Grand-Finale im Plenum an.
Sawako Nunotani – Bewegung & Tanz
Jörg Seemann – Collage
Thomas Oser und Helmut Grygiel – Theater
Andreas Mayer-Brennenstuhl – Installation
Alexandra Ott – Klang & Rhythmus

Trailer zum Workshop und Anmeldung unter: www.arterminal.de