Trauer: das lebendige Band mit unseren Toten

11 Uhr: Poesie & Musik und Gespräch. Bestattungshaus Riempp und Homburg, Nürtingen-Neckarhausen, Nürtinger Straße 79

„Wie sollte ich den Tod verstehen, wie begreifen, dass der Mensch, den ich seit 40 Jahren liebe, nie mehr die Augen öffnen wird, um mit mir zu sprechen, mir nie mehr ein Lächeln schenken wird?“ Diese Fragen bewegen die Verse, die die Nürtinger Lyrikerin Johanna Mückain nach dem Tod ihres Gefährten geschrieben hat. Dabei kam sie zu der Einsicht, dass dieser nicht von ihr weg, sondern in sie hinein gestorben ist. Die australische Querflötistin Amanda Chominsky antwortet auf die von der Dichterin vorgetragenen Zyklus musikalisch. – Zuvor erörtern Stefanie Sochart-Damitz vom Nürtinger Trauercafé und der Trauerredner Dr. Thomas Oser das Thema in einem Gespräch.
Eintritt frei – Anmeldung empfohlen unter 07022-216166
Zum vollständigen Programm der Stillen Tage 2105: www.stilletage.jimdo.com